Was ist Personal Training?

 

Personal Training ist eine Form von Fitness- und Gesundheitstraining. Es ist nicht nur das Vermitteln von Übungen zum Muskelaufbau oder Köperformung. Es ist eine ganzheitliche Körperschulung, um mit Spaß an Fitness und Bewegung das positive Körperbewusstsein zu vermitteln, dass auch durch bewusste Ernährung erreicht wird, nach dem Motto:

 

„Mens sana in corpore sano“

Ein gesunder Geist in einem gesunden Körper

 

Durch Personal Training wirst Du bewusster auf deine Körperformung vorbereitet, um ein effektives Ergebnis zu erreichen. Der Personal Trainer ist nur für Dich da! Er wird Dich anleiten, welche Übungen am besten für Dich sind. Er erstellt einen auf Dich persönlich abgestimmten Trainingsplan. Er unterstützt Dich bei der Umstellung Deiner Ernährung und erstellt einen Plan dafür. Er führt vor Beginn Deines Trainings einen Gesundheitscheck durch und wird auch das Training auf Deinen Gesundheitszustand abstimmen, damit Du körperlich nicht über-, aber auch nicht unterfordert wirst. Er wird Dich immer motivieren und Dir helfen an Deine Grenzen zu gehen und Deine Ziele zu verwirklichen.

 

Ein weiterer Vorteil des Personal Trainers ist, dass er sich Deinem Terminplan anpassen wird. Du bestimmst, wann Du wo trainieren wirst. Natürlich ist der Personal Trainer auch hier Dein Berater, um effektive Ruhepausen zu ermitteln, die bei den Trainingseinheiten wichtig sind. Er kommt auch zu Dir nach Hause und wird Dich in Deiner vertrauten Umgebung unterstützen.

 

Da die Bezeichnung „Personal Trainer“ nicht geschützt ist und sich jeder so nennen kann, ist eine spezielle Ausbildung von Nöten. Daher ist es wichtig, dass ein Personal Trainer die entsprechenden Qualifikationen vorweisen kann.

 

All diese Punkte sind Voraussetzungen, die „Bodyactivity“ erfüllt. Ich bin ein Personal Trainer, der für alle angebotenen Anwendungen Lizenzen erworben hat und Dich optimal bei der Erfüllung Deiner Ziele unterstützen kann.

 

Informiere Dich hier über meine Qualifikationen, meine Angebote, meinen Service und meine Preise.

 

Verwende mein Kontaktformular, um Fragen zu stellen oder vereinbare einen Termin für ein persönliches, kostenfreies Beratungsgespräch.